Omega-3 Fettsäuren – besonders wichtig in der Schwangerschaft
Omega-3 Fettsäuren – besonders wichtig in der Schwangerschaft
Die wichtigsten Omega-3 Fettsäuren sind ALA, EPA und DHA. DHA senkt das Risiko für Frühgeburten um rund ein Drittel, bei Risikoschwangerschaften sogar um über 60 Prozent, wenn Frauen frühzeitig in der Schwangerschaft mit der Einnahme von Fischöl beginnen. Und Einige Studien zeigten, dass es nachweislich eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des kindlichen Gehirns, der Augen und des Zentralnervensystems spielt.
Eine Wochenbettdepression tritt dann seltener auf, wenn die Muttermilch einen hohen Anteil an DHA aufweist.
Der Intelligenzquotient von 4-jährigen Kindern, deren Mütter in der Schwangerschaft täglich 2 Gramm EPA und DHA einnahmen, war in einer Studie 4 Punkte höher als in der Kontrollgruppe. Dies entspricht 2 Kapseln Viptamin Omega 3 Fischöl.
DHA und EPA kommen unter anderem in größeren Mengen in fettem Seefisch vor.
Wenn Sie Seefisch nicht mögen oder aus anderen Gründen die empfohlene Menge nicht mit Lebensmitteln erreichen, können Sie Ihren Tagesbedarf natürlich auch über DHA-haltige Fischöl-Kapseln decken.
Für Viptamin Omega 3 Fischöl verwenden wir ausschließlich kleine Kaltwasserfische, die aufgrund eines besonderen Verfahrens frei von Schwermetallen sind.
In unserem Produkt befinden sich 400 mg EPA und 200 mg DHA pro Kapsel. Dies ist unseres Wissens das derzeit am höchsten dosierte Produkt überhaupt. Achten Sie deshalb beim Kauf auf den Inhalt einer Kapsel. Manche Hersteller beziehen sich bei ihren Inhaltsangaben auf eine Tagesration von mehreren Kapseln.