Was hilft gegen Neurodermitis im Gesicht
Was hilft gegen Neurodermitis im Gesicht - bei gestresster und gereizter Haut wie bei Neurodermitis benötigt die Haut viel Feuchtigkeit spendende Pflege Es gibt nicht die eine Lösung für den Umgang mit Neurodermitis. Denn die Krankheit verläuft bei jedem Betroffenen anders. Dazu gibt es im Netz viele wissenschaftlich geprägte Seiten, die genau beschreiben, warum Neurodermitis auftreten kann und welche auslösenden Symptome es hat.
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch eine Seite schaffen, die in wissenschaftliche Konkurrenz mit anderen Seiten steht, dazu bin ich auch gar nicht befugt.
Ich möchte aber gerne einmal anders an das Thema Neurodermitis heran gehen.
Ich möchte einfach mal Fragen stellen, die vielleicht eine logische Herangehensweise für Sie darstellt.
Seit wann gibt es eigentlich die Ausbreitung der Krankheit in gehobenem Maße?
Wenn wir mal genau darüber nachdenken, kannten unsere Großeltern Allergien und Krankheiten wie Neurodermitis kaum. Diese traten eigentlich erst in den letzten ca. 60 bis 80 Jahren vermehrt auf.
Wie hat sich unser Leben in dieser Zeit verändert?
Im Laufe der Industrialisierung kam immer mehr technischer Fortschritt auf uns zu. Dieser hat zweifelsohne viele Annehmlichkeiten für uns gebracht, aber unsere Lebensgewohnheiten sehr verändert. Ein Beispiel ist z.B. der Staubsauger. Früher wurde der Dreck im Haus mit einem Besen zusammengefegt und danach feucht gewischt. Dann war der Boden sauber.
Als der Beutelstaubsauger erfunden wurde war das ein revolutionärer Fortschritt und hat für die Hausfrauen eine enorme Erleichterung der Hausarbeit gebracht. Der Nachteil daraus ist aber, dass der Dreck im Staubsaugerbeutel nicht weg ist, sondern wir sehen ihn einfach nur nicht mehr. In den Beutel wird jetzt alles mögliche, wie z.B. Haare, Staub, Insekten, Krümel vom Tisch, Blumenreste etc. gesaugt. Alles organische Stoffe. Durch den laufenden Motor des Staubsaugers entsteht eine wohlige Wärme und wir haben dort einen wunderbaren Nährboden für Keime und Pilze. Da der Staubsaugerbeutel ja nicht nach jedem Gebrauch entsorgt wird, können sich auf der Beutelwand wunderbar die Keime und Bakterien absetzen. Wenn Sie jetzt den Staubsauger das nächste mal in Betrieb nehmen, werden genau diese Keime und Bakterien in unsere Raumluft gepustet. Das ist zum Beispiel ein Grund, wodurch unser Organismus mit Allergenen belastet wird.
Ich habe jetzt zwar ziemlich weit ausgeholt, aber an diesem Beispiel konnte ich gut erkennen, warum sich unsere Lebenssituation massiv verändert hat. Weitere Faktoren sind z.B. Autoabgase, Zigarettenrauch, Stress in der Freizeit und im Beruf, Unterversorgung mit Vitalstoffen, zunehmende Konzentration von unnatürlichen Stoffen in Pflegeprodukten u.a.
Sie wissen vielleicht, dass manche Menschen Nikotinpflaster nutzen um sich das Rauchen ab zu gewöhnen. Sie kleben sich das Nikotinpflaster auf ihre Haut und nach kurzer Zeit ist ein erhöhter Nikotinspiegel im Blut festzustellen. Dass bedeutet, dass unsere Haut nicht nur die gesunden Stoffe aufnimmt, sondern dass sie mit allem klar kommen muss, was wir auf sie auf schmieren. Deshalb macht es wirklich Sinn einmal jedes Pflegeprodukt umzudrehen und auf die Inhaltsstoffe zu sehen.
Es ist erwiesen, dass manche Urvölker, die heute noch so wie Ihre Vorfahren leben und mit unserer Zivilisation nichts zu tun haben, Probleme wie Allergien und Neurodermitis gar nicht kennen.
Diese Herangehensweise lässt für mich den Schluss zu, dass eine möglichst natürliche Pflege für meinen Körper den größten Nutzen bringt.
Auf der Suche nach Produkten, die möglichst Naturnah produziert werden, bin ich auf eine Firma gestoßen, die genau diese Anforderungen erfüllt. Mittlerweile benutze ich die Produkte seit2021 und habe damit für mich und meine Familie einen absoluten Mehrwert erfahren. Ich habe die Seite
http://basispflege-haut.de/bei-aktuellen-hautreizungen-wie-neurodermitis/ erstellt, um auch anderen Betroffenen die Möglichkeit zu geben, sich von der Qualität der Produkte und der sensationellen Firma, die hinter dem Ganzen steht zu überzeugen. Meine Familie und ich nutzen die Produkte seit2021, in dieser Zeit habe ich schon viele wertvolle Erkenntnisse für mich sammeln können. Ich konnte mich mit anderen Menschen in den verschiedensten Richtungen austauschen und somit immer wieder neue Aspekte für den Einsatz der Produkte finden. Diese Erkenntnisse teile ich gerne mit Ihnen in meinen Tipps. Dazu melden Sie sich gerne an unter http://basispflege-haut.de/
Klicken Sie jetzt auf den Link, damit Sie Ihre eigenen Erfahrungen machen können.