Galva sucht ein neues zu Hause
alva ist am 4. Juni2021 in Deutschland angekommen.
Bei ihrer Pflegestelle haben die anderen Hunde sie ganz freundlich aufgenommen. Dem Kater Hannes gab sie zur Begrüßung einen Kuss - das fand er gut!
Galva entwickelt sich langsam zu einer fröhlichen, verspielten, lieben Schmusebacke.
Auch wenn sie eine Zeit als Streunerin gelebt hat und ihre Vorsicht vor Fremden daher kommt, so muss sie doch auch andere, bessere Zeiten erlebt haben und die kommen immer mehr durch. Fröhlich und wach, verspielt und lieb, freundlich zu allen....
Doch Hilfe, wenn es um ihren Liegeplatz geht, wird sie umständlich, nur auf den einen kann sie sich legen und der muss auch erst umgestaltet werden....Liegt schon jemand darauf, wird auf und ab gegangen , gejault, mich um Hilfe gebeten.Fräulein Umstand !
Wenn die ganze Gruppe rennt, wartet Galva erst einmal ab, schaut sich in Ruhe alles an, um sich dann munter in das Getümmel zu stürzen. Rennen ist gut! Freie Fläche ist auch ok, aber Galva liebt schwierige Parcours noch mehr, wo sie ihre ganze Wendigkeit - vorneweg als Hase durchs Gebüsch - den andern zeigen kann. Hasenschnell wechselt sie dabei die Richtung und freut sich an ihrer Geschicklichkeit.
Sind fremde Menschen da, bleibt Galva auf entferntem Posten und schaut sich alles aus der Ferne an und hat noch kein Bedürfnis näher zu kommen. Warten wir ab. Aber ich vergesse immer wieder wie scheu sie mit Fremden noch ist, da sie hier so schmusig ist.
Galva ist eine ca. 60cm große Hündin der Rasse Galgo Espanol. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie kann auf ihrer Pflegestelle in 04668 Grimma besucht werden.